Freitag, 10. September 2010, 07:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

punkt

Fortgeschrittener

1

Mittwoch, 28. Juli 2010, 17:16

Valdoxan in Ö @psmmg

Ich hätte das gerne mal als "Schlafmittelchen" ausprobiert.

Allerdings habe ich gesehen, dass das aus der roten Box aus dem Erstattungskodex gestrichen wurde und in einer anderen habe ich es gar nicht gefunden.

Heißt das jetzt, dass das Medikament gar nicht mehr auf dem Markt ist? Bzw. kann man das dennoch beziehen, wird nur nicht von der KK ersattet??? Oder wie ist das jetzt zu verstehen?

Ich check das nicht. Alles zu kompliziert für mich X(

lg punkt
Glaubst du noch oder denkst du schon?

Darwin & the Naked Apes / Children of Evolution

2

Donnerstag, 29. Juli 2010, 08:28

Hallo punkt

habe leider nur diesen link gefunden:

http://focus-blog.pharmxplorer.at/2009/0…valdoxan%C2%AE/

dort steht unter anderem dass es in österreich angeblich noch nicht registriert sein sollte,wird aber wohl auch bald eingeführt werden vermute ich mal.

psmmg wird aber sicherlich mehr dazu wissen....

lg newbie :banana:

psmmg

Administrator

3

Donnerstag, 29. Juli 2010, 10:49

mein derzeitiger Erkenntnisstand ist, daß es zwar zugelassen ist, jedoch von der Kasse nicht refundiert wird. Dh., man kann es sich vom/von der (Fach-)Ärztin/Arzt verschreiben lassen, muss es aber privat zahlen.

punkt

Fortgeschrittener

4

Donnerstag, 29. Juli 2010, 14:42

@newbie & @psmmg Vielen Dank für eure Antworten!

Also ich habe jetz mal bei einer Apotheke angerufen... (...hätte ich vor dem posting auch schon drauf kommen können :banghead: - SORRY!!!!! :bow: )

Die Auskunft war, dass es in Ö zugelassen und auch verfügbar ist (mit FA Rezept natürlich), aber dass es die KK nicht bezahlt. (14 Stk kosten rund € 40,- und 28 Stk € 80,-)

lg punkt
Glaubst du noch oder denkst du schon?

Darwin & the Naked Apes / Children of Evolution